Plus

Papst bricht in Manila Lanze für Frauen

Manila (dpa) - Regen hat die Begeisterung der philippinischen Jugend für Papst Franziskus nicht dämpfen können. An der Universität Santo Tomas in der Hauptstadt Manila standen mehr als 15 000 Menschen unter freiem Himmel, um ihn zu hören. Der Papst wurde als erstes eine Beschwerde los: Er beklagte sich über den Frauenmangel unter den Ausgewählten, die dem Papst ihre Anliegen vortragen durften. Nur ein Mädchen war darunter. Franziskus will seine große Abschlussmesse feiern. Veranstalter hoffen, mit sechs Millionen Teilnehmern den Rekord für die größte päpstliche Messe aller Zeiten zu brechen.

18.01.2015 UPDATE: 18.01.2015 08:46 Uhr 21 Sekunden

Manila (dpa) - Regen hat die Begeisterung der philippinischen Jugend für Papst Franziskus nicht dämpfen können. An der Universität Santo Tomas in der Hauptstadt Manila standen mehr als 15 000 Menschen unter freiem Himmel, um ihn zu hören. Der Papst wurde als erstes eine Beschwerde los: Er beklagte sich über den Frauenmangel unter den Ausgewählten, die dem Papst ihre Anliegen vortragen durften.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+