Plus

Obama versichert Israel nach Atomvertrag unerschütterlichen Beistand

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu nach dem Atomabkommen mit dem Iran die "unerschütterliche Unterstützung" der USA zugesichert. Dies solle auch der Besuch von US-Verteidigungsminister Ash Carter in Israel kommende Woche verdeutlichen, sagte Obama nach Angaben des Weißen Hauses. Er telefonierte auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und weiteren europäischen Staatschefs. Die Beteiligten waren einig, dass die Einigung Teheran davon abhalten werde, Atomwaffen zu bauen.

14.07.2015 UPDATE: 14.07.2015 20:51 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu nach dem Atomabkommen mit dem Iran die "unerschütterliche Unterstützung" der USA zugesichert. Dies solle auch der Besuch von US-Verteidigungsminister Ash Carter in Israel kommende Woche verdeutlichen, sagte Obama nach Angaben des Weißen Hauses. Er telefonierte auch mit Bundeskanzlerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+