Plus

Ministerium prüft Zulassung von HIV-Tests für Hausgebrauch

Berlin (dpa) - In Deutschland könnten schon bald HIV-Tests für zu Hause legal sein. In Europa seien seit kurzer Zeit erstmals Schnelltests erhältlich, die wesentlich genauer und einfacher zu handhaben seien als frühere Tests. Das sagte Susanne Wackers, Referentin beim Bundesgesundheitsministerium. Aktuell prüfe man, ob dies zu einer Änderung der bisherigen Bewertung führen könne. Bislang dürfen HIV-Schnelltests in Deutschland nur an Ärzte, medizinische Laboratorien und Einrichtungen wie Behörden verkauft werden.

09.05.2017 UPDATE: 09.05.2017 05:06 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - In Deutschland könnten schon bald HIV-Tests für zu Hause legal sein. In Europa seien seit kurzer Zeit erstmals Schnelltests erhältlich, die wesentlich genauer und einfacher zu handhaben seien als frühere Tests. Das sagte Susanne Wackers, Referentin beim Bundesgesundheitsministerium. Aktuell prüfe man, ob dies zu einer Änderung der bisherigen Bewertung führen könne. Bislang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+