Plus

Merkel warnt vor Wettlauf mit AfD

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat angesichts immer schärferer Attacken auf ihre Flüchtlingspolitik vor einem Populismus-Wettlauf mit der AfD gewarnt. "Wenn auch wir anfangen, in unserer Sprache zu eskalieren, gewinnen nur die, die es immer noch einfacher und noch klarer ausdrücken können", sagte sie in der Generaldebatte des Bundestags über den Haushalt 2017. Auf die vehement vorgetragene CSU-Forderung nach einer Kursänderung ging sie nicht ein. Führende CSU-Politiker machen eine Orientierung Merkels hin zur politischen Mitte für das Erstarken der AfD mitverantwortlich.

07.09.2016 UPDATE: 07.09.2016 17:56 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat angesichts immer schärferer Attacken auf ihre Flüchtlingspolitik vor einem Populismus-Wettlauf mit der AfD gewarnt. "Wenn auch wir anfangen, in unserer Sprache zu eskalieren, gewinnen nur die, die es immer noch einfacher und noch klarer ausdrücken können", sagte sie in der Generaldebatte des Bundestags über den Haushalt 2017. Auf die vehement

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+