Plus

Mehr als tausend Masernfälle in Berlin

Berlin (dpa) - Der Berliner Masernausbruch hat die Tausendergrenze überschritten: Bis heute registrierte das Landesamt für Gesundheit 1001 Fälle der hochansteckenden Infektionskrankheit seit Beginn der Welle im vergangenen Oktober. Etwa jeder vierte Patient musste wegen schwerer Verläufe ins Krankenhaus. Nach Berlin liegt ein zweiter Schwerpunkt in Sachsen. Dort waren bis Ostern über 150 Menschen an Masern erkrankt.

08.04.2015 UPDATE: 08.04.2015 13:56 Uhr 12 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Berliner Masernausbruch hat die Tausendergrenze überschritten: Bis heute registrierte das Landesamt für Gesundheit 1001 Fälle der hochansteckenden Infektionskrankheit seit Beginn der Welle im vergangenen Oktober. Etwa jeder vierte Patient musste wegen schwerer Verläufe ins Krankenhaus. Nach Berlin liegt ein zweiter Schwerpunkt in Sachsen. Dort waren bis Ostern über 150

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+