Plus

Land will sich um Wohnungen für Flüchtlinge in Tröglitz bemühen

Tröglitz (dpa) - Sachsen-Anhalt will nach dem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Tröglitz andere Wohnungen für Asylbewerber finden. Dazu trifft sich Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht am Mittag mit Landrat Götz Ulrich. Geplant sei, dass Flüchtlinge in privaten Wohnungen unterkommen, sagt Stahlknecht. Ministerpräsident Reiner Haseloff sagte der Zeitung "Die Welt": Er rechne mit Familien aus Syrien und anderen Bürgerkriegsgebieten. Das Land arbeite an einem Konzept, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt die Unterbringung beginnen könne.

07.04.2015 UPDATE: 07.04.2015 07:06 Uhr 18 Sekunden

Tröglitz (dpa) - Sachsen-Anhalt will nach dem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Tröglitz andere Wohnungen für Asylbewerber finden. Dazu trifft sich Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht am Mittag mit Landrat Götz Ulrich. Geplant sei, dass Flüchtlinge in privaten Wohnungen unterkommen, sagt Stahlknecht. Ministerpräsident Reiner Haseloff sagte der Zeitung "Die Welt": Er rechne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+