Plus

Keine E-Zigaretten mehr für Jugendliche

Berlin (dpa) - E-Zigaretten und E-Shishas dürfen ab sofort nicht mehr an Kinder und Jugendliche verkauft werden. Zum Monatsbeginn traten entsprechende Änderungen im Jugendschutzgesetz in Kraft. Weil sie keinen Tabak enthalten, waren E-Zigaretten bisher vom Verkaufsverbot an Jugendliche ausgenommen. Experten warnen aber vor Inhaltsstoffen, die Krebs auslösen können. Das Verkaufsverbot gilt auch für den Versandhandel. Zudem dürfen Arbeitgeber weder Tabakwaren noch elektronische Zigaretten an Jugendliche weitergeben.

01.04.2016 UPDATE: 01.04.2016 06:11 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - E-Zigaretten und E-Shishas dürfen ab sofort nicht mehr an Kinder und Jugendliche verkauft werden. Zum Monatsbeginn traten entsprechende Änderungen im Jugendschutzgesetz in Kraft. Weil sie keinen Tabak enthalten, waren E-Zigaretten bisher vom Verkaufsverbot an Jugendliche ausgenommen. Experten warnen aber vor Inhaltsstoffen, die Krebs auslösen können. Das Verkaufsverbot gilt auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+