Plus

Innenminister Pistorius: Es gibt Grenzen bei Flüchtlingsaufnahme

Berlin (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius sieht eine Belastungsgrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland. Es gebe durchaus Grenzen der Aufnahmefähigkeit, sagte Pistorius bei der ersten Beratung eines großes Asyl-Gesetzespakets im Bundestag. Deshalb seien auch bestimmte Verschärfungen in den Gesetzesplänen richtig. Deutschland habe mit dem vereinbarten Paket das Problem noch nicht gelöst, sagte der SPD-Politiker. Zuvor hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Verschärfungen im Asyl-Gesetzespaket der Bundesregierung gegen Kritik verteidigt.

01.10.2015 UPDATE: 01.10.2015 11:56 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius sieht eine Belastungsgrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland. Es gebe durchaus Grenzen der Aufnahmefähigkeit, sagte Pistorius bei der ersten Beratung eines großes Asyl-Gesetzespakets im Bundestag. Deshalb seien auch bestimmte Verschärfungen in den Gesetzesplänen richtig. Deutschland habe mit dem vereinbarten Paket das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+