Plus

Hohe Preise für Gitarren von Spitzenmusikern

London (dpa) - Ein Gitarre des legendären Musikers Jimi Hendrix hat auf einer Auktion in London umgerechnet knapp 250 000 Euro erzielt. Der Sänger und Rockgitarrist hatte seine Instrumente auch schon mal mit der Zunge gespielt. Eine extra für Megastar Prince gefertigte, schwarze Cloud-Gitarre fand für umgerechnet 104 500 Euro einen neuen Besitzer. Das sei drei Mal so viel wie erwartet, teilte das Bonhams-Auktionshaus mit. Der Musiker war im April mit 57 Jahren in den USA an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben.

16.12.2016 UPDATE: 16.12.2016 03:41 Uhr 17 Sekunden

London (dpa) - Ein Gitarre des legendären Musikers Jimi Hendrix hat auf einer Auktion in London umgerechnet knapp 250 000 Euro erzielt. Der Sänger und Rockgitarrist hatte seine Instrumente auch schon mal mit der Zunge gespielt. Eine extra für Megastar Prince gefertigte, schwarze Cloud-Gitarre fand für umgerechnet 104 500 Euro einen neuen Besitzer. Das sei drei Mal so viel wie erwartet, teilte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+