Plus

Haftstrafe wegen versuchter Erpressung von Haribo und Lidl

Bonn (dpa) - Wegen versuchter Erpressung des Süßwarenherstellers Haribo und der Supermarktketten Lidl und Kaufland hat das Landgericht Bonn einen Rentner zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Tat liege "im Bereich der Schwerkriminalität", begründete das Gericht das Strafmaß. Der 74-Jährige hatte zunächst Lidl mit der Vergiftung von Lebensmitteln gedroht. Als das Unternehmen nicht reagierte, habe er Haribo und Kaufland ins Visier genommen und den Einsatz von Zyankali angekündigt. In die Tat umgesetzt hat er seine Drohungen nicht.

10.07.2017 UPDATE: 10.07.2017 16:11 Uhr 19 Sekunden

Bonn (dpa) - Wegen versuchter Erpressung des Süßwarenherstellers Haribo und der Supermarktketten Lidl und Kaufland hat das Landgericht Bonn einen Rentner zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Tat liege "im Bereich der Schwerkriminalität", begründete das Gericht das Strafmaß. Der 74-Jährige hatte zunächst Lidl mit der Vergiftung von Lebensmitteln gedroht. Als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+