Plus

Hacker-Angriff auf Macrons Wahlkampfteam

Paris (dpa) - Kurz vor der französischen Präsidentschaftswahl sorgt ein Hacker-Angriff auf die Bewegung des favorisierten Kandidaten Emmanuel Macron für Aufregung. Bei der "massiven und koordinierten" Attacke seien E-Mails, Verträge sowie andere interne Dokumente erbeutet und später ins Internet gestellt worden, um Macron zu schaden, teilte sein Wahlkampfteam mit. Es handele sich um einen "beispiellosen Vorgang" und gezielten "Versuch, die französische Präsidentschaftswahl zu destabilisieren". Laut Wikileaks handelt es sich um Zehntausende Dokumente im Umfang von rund neun Gigabyte.

06.05.2017 UPDATE: 06.05.2017 09:16 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - Kurz vor der französischen Präsidentschaftswahl sorgt ein Hacker-Angriff auf die Bewegung des favorisierten Kandidaten Emmanuel Macron für Aufregung. Bei der "massiven und koordinierten" Attacke seien E-Mails, Verträge sowie andere interne Dokumente erbeutet und später ins Internet gestellt worden, um Macron zu schaden, teilte sein Wahlkampfteam mit. Es handele sich um einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+