Plus

Greenpeace protestiert mit Banner am Eiffelturm gegen Le Pen

Paris (dpa) - Zwei Tage vor dem Finale der französischen Präsidentenwahl haben Greenpeace-Aktivisten ein Banner gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen am Eiffelturm angebracht. Auf dem gelben Transparent waren die französischen Revolutionswerte "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und das Schlagwort "#resist" zu lesen, das Amerikaner bei Protesten gegen Präsident Donald Trump genutzt hatten. "Lassen wir die Front National nicht unsere Werte in Gefähr bringen", schrieb Greenpeace bei Twitter. Die Polizei nahm nach der Greenpeace-Aktion zwölf Personen fest.

05.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 14:16 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Zwei Tage vor dem Finale der französischen Präsidentenwahl haben Greenpeace-Aktivisten ein Banner gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen am Eiffelturm angebracht. Auf dem gelben Transparent waren die französischen Revolutionswerte "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und das Schlagwort "#resist" zu lesen, das Amerikaner bei Protesten gegen Präsident Donald Trump genutzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+