Plus

Gabriel sieht große Gemeinsamkeiten mit Pence und Tillerson

Washington (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat bei den ersten Gesprächen mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson und Vizepräsident Mike Pence in Washington große Gemeinsamkeiten festgestellt. Es gebe zwar Differenzen mit US-Präsident Donald Trump bei den Themen Migration, Europa oder der Haltung zu Russland, sagte Gabriel. In den Gesprächen mit Pence und Tillerson hätten sich diese Unterschiede aber nicht gezeigt. Sowohl Pence als auch Tillerson hätten klar gemacht, dass sie ein Interesse an einer Stärkung Europas haben.

03.02.2017 UPDATE: 03.02.2017 09:36 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat bei den ersten Gesprächen mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson und Vizepräsident Mike Pence in Washington große Gemeinsamkeiten festgestellt. Es gebe zwar Differenzen mit US-Präsident Donald Trump bei den Themen Migration, Europa oder der Haltung zu Russland, sagte Gabriel. In den Gesprächen mit Pence und Tillerson hätten sich diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+