Plus

Führungskrise bei Pegida: Sprecherin Oertel und Mitstreiter treten ab

Dresden (dpa) - Führungskrise bei Pegida: Die Sprecherin der islamkritischen Bewegung, Kathrin Oertel, und vier weitere Mitglieder des Organisationsteams ziehen sich zurück. Oertel habe vorerst ihr Amt als Pressesprecherin niedergelegt, teilte Pegida mit und spricht von einer "Auszeit" wegen massiver Anfeindungen, Drohungen und beruflicher Nachteile. Auch der frühere CDU-Stadtrat von Meißen, Thomas Tallacker, hat sein Amt in der Pegida-Führungsriege abgegeben. In den nächsten Tagen soll ein neuer Vorstand gewählt werden.

28.01.2015 UPDATE: 28.01.2015 16:11 Uhr 16 Sekunden

Dresden (dpa) - Führungskrise bei Pegida: Die Sprecherin der islamkritischen Bewegung, Kathrin Oertel, und vier weitere Mitglieder des Organisationsteams ziehen sich zurück. Oertel habe vorerst ihr Amt als Pressesprecherin niedergelegt, teilte Pegida mit und spricht von einer "Auszeit" wegen massiver Anfeindungen, Drohungen und beruflicher Nachteile. Auch der frühere CDU-Stadtrat von Meißen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+