Plus

Ex-Verfassungsrichter: Trumps Umgang mit Justiz erschreckend

Berlin (dpa) - Der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat den Umgang von US-Präsident Donald Trump mit der US- Justiz kritisiert. Irritierend finde er vor allem die sehr abfälligen Äußerungen über Richter, die in den Vereinigten Staaten über ein besonders hohes Ansehen verfügten, sagte Papier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Wenn Trump öffentlich von einem "sogenannten Richter" spreche, sei das "ein sehr erschreckendes Ereignis". Papier drückte zugleich sein großes Vertrauen in den amerikanischen Rechtsstaat und in die Gewaltenteilung aus.

11.02.2017 UPDATE: 11.02.2017 01:21 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat den Umgang von US-Präsident Donald Trump mit der US- Justiz kritisiert. Irritierend finde er vor allem die sehr abfälligen Äußerungen über Richter, die in den Vereinigten Staaten über ein besonders hohes Ansehen verfügten, sagte Papier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Wenn Trump öffentlich von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+