Plus

Erster Geflügelpest-Fall in einem deutschen Betrieb

Kiel (dpa) - Erstmals während der aktuellen Vogelgrippe-Epidemie ist ein deutscher Geflügelbetrieb von dem gefährlichen Erreger betroffen. Der Verdacht auf H5N8 in einem Putenhof in Lübeck-Ivendorf hat sich bestätigt. Die etwa 100 Tiere des Privathalters werden getötet, um den Hof wurde ein Sperrbezirk von drei Kilometern eingerichtet. Auch in Österreich wurde ein erster H5N8-Fall in einem Geflügelbetrieb gemeldet. An dem Virus verendete Wildvögel sind auch schon in Baden-Württemberg, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern gefunden worden.

11.11.2016 UPDATE: 11.11.2016 13:56 Uhr 18 Sekunden

Kiel (dpa) - Erstmals während der aktuellen Vogelgrippe-Epidemie ist ein deutscher Geflügelbetrieb von dem gefährlichen Erreger betroffen. Der Verdacht auf H5N8 in einem Putenhof in Lübeck-Ivendorf hat sich bestätigt. Die etwa 100 Tiere des Privathalters werden getötet, um den Hof wurde ein Sperrbezirk von drei Kilometern eingerichtet. Auch in Österreich wurde ein erster H5N8-Fall in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+