Plus

Cazeneuve: Anschlagsplan in Frankreich durch Festnahme vereitelt

Paris (dpa) - Französische Sicherheitskräfte haben mit der Festnahme eines Terrorverdächtigen Vorbereitungen für einen Anschlag durchkreuzt. Der Plan sei in einem "fortgeschrittenen Stadium" gewesen. Das sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am späten Abend in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache. Die verdächtige Person sei Franzose. Zuvor habe es über Wochen hinweg intensive Ermittlungen gegeben. Zeitgleich zu seiner Stellungnahme lief demnach in Argenteuil bei Paris ein Anti-Terror-Einsatz. Es gebe Durchsuchungen, die noch im Gange seien, sagte Cazeneuve weiter.

24.03.2016 UPDATE: 24.03.2016 23:21 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Französische Sicherheitskräfte haben mit der Festnahme eines Terrorverdächtigen Vorbereitungen für einen Anschlag durchkreuzt. Der Plan sei in einem "fortgeschrittenen Stadium" gewesen. Das sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am späten Abend in einer vom Fernsehen übertragenen Ansprache. Die verdächtige Person sei Franzose. Zuvor habe es über Wochen hinweg intensive

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+