Plus

Bericht: Deutschland dringt auf Verlängerung der Grenzkontrollen

Berlin (dpa) - In der Flüchtlingskrise dringen offenbar mehrere EU-Staaten darauf, ab Mitte Mai für mindestens sechs Monate weitere Grenzkontrollen im Schengen-Raum durchführen zu können. Zu den Ländern gehörten laut einem Medienbericht neben Deutschland und Frankreich auch Österreich, Belgien, Dänemark und Schweden, schreibt die "Welt" unter Berufung auf hohe EU-Diplomaten. Die sechs Staaten begründeten ihren Vorstoß damit, dass die Lage an den EU-Außengrenzen zwar weniger dramatisch sei als in der Vergangenheit, "aber an einigen Orten noch andauernde Versäumnisse existieren".

30.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 09:16 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Flüchtlingskrise dringen offenbar mehrere EU-Staaten darauf, ab Mitte Mai für mindestens sechs Monate weitere Grenzkontrollen im Schengen-Raum durchführen zu können. Zu den Ländern gehörten laut einem Medienbericht neben Deutschland und Frankreich auch Österreich, Belgien, Dänemark und Schweden, schreibt die "Welt" unter Berufung auf hohe EU-Diplomaten. Die sechs Staaten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+