Plus

Außenminister Steinmeier würdigt Masur als großen Künstler

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat das Werk und das politische Engagement des verstorbenen Dirigenten Kurt Masur gewürdigt. Er sei ein großer Künstler gewesen, der in der Musik stets die Botschaft von Menschlichkeit und Verständigung gesucht und gefunden habe, so der SPD-Politiker. Steinmeier erinnerte auch an Masurs Rolle während des Herbstes 1989, die in Leipzig "maßgeblich zum friedlichen Ablauf des Protestes beitrug". Der frühere Leiter des Leipziger Gewandhausorchesters gestern im Alter 88 Jahren gestorben.

20.12.2015 UPDATE: 20.12.2015 01:41 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat das Werk und das politische Engagement des verstorbenen Dirigenten Kurt Masur gewürdigt. Er sei ein großer Künstler gewesen, der in der Musik stets die Botschaft von Menschlichkeit und Verständigung gesucht und gefunden habe, so der SPD-Politiker. Steinmeier erinnerte auch an Masurs Rolle während des Herbstes 1989, die in Leipzig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+