Plus Wolfsburg gegen Stuttgart

Fünfmal Quarantäne, keine Absage: Warum wurde gespielt?

Gelten für die Fußball-Bundesliga eigene Regeln? Diese Frage kommt immer auf, wenn ein Fußballspiel trotz mehrerer positiver Corona-Tests nicht abgesagt wird. Die Partie Wolfsburg gegen Stuttgart war so ein Beispiel. Es fand am Sonntag statt.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Bundesliga-Fußball in Wolfsburg
Das Logo vom VfL Wolfsburg leuchtet vor Spielbeginn auf Werbebanden, während die Spieler das Spielfeld betreten. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Die Frage ist beinahe so alt wie diese Bundesliga- Saison. "Wie macht der Fußball das?", sagte etwa der Basketball-Profi Malte Ziegenhagen von den Niners Chemnitz der Zeitung "Freien Presse".

"Bei Fußball-Bundesligisten wird der positiv Getestete isoliert und der Betrieb läuft weiter. Meine Teamkollegen wurden nach einem neuen Fall wieder komplett zurück in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+