Plus

Verdi: Tarifgespräche bei Karstadt und Kaufhof auf der Kippe

Essen (dpa) - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Warenhäuser Karstadt und Kaufhof stehen nach Angaben von Verdi vor dem Scheitern. Nach 19-stündigen Verhandlungen habe der Arbeitgeber zentrale und mündlich schon vereinbarte Punkte wieder infrage gestellt, teilte Verdi mit. Das sei eine "unverschämte Provokation", die fast zum vollständigen Scheitern der Tarifverhandlungen geführt habe. Möglich seien nun Arbeitskampfmaßnahmen in deutlich größerem Umfang als bisher im Weihnachtsgeschäft.

15.12.2019 UPDATE: 15.12.2019 11:08 Uhr 16 Sekunden

Essen (dpa) - Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Warenhäuser Karstadt und Kaufhof stehen nach Angaben von Verdi vor dem Scheitern. Nach 19-stündigen Verhandlungen habe der Arbeitgeber zentrale und mündlich schon vereinbarte Punkte wieder infrage gestellt, teilte Verdi mit. Das sei eine "unverschämte Provokation", die fast zum vollständigen Scheitern der Tarifverhandlungen geführt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+