Plus US-Meisterschaften

Nach 31 Jahren: Kugelstoßer Crouser löscht Uralt-Weltrekord

Einer der Uralt-Weltrekorde in der Leichtathletik ist gelöscht. Kugelstoßer Ryan Crouser untermauert damit seine Favoritenstellung für die Olympischen Spiele in Tokio.

19.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 10:08 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Ryan Crouser
Weltrekordhalter im Kugelstoßen: Ryan Crouser. Foto: Charlie Riedel/AP/dpa

Eugene/USA (dpa) - Die ersten herzlichen Umarmungen seiner Konkurrenten nahm Ryan Crouser bereits entgegen, als noch nicht einmal die Weite angezeigt war.

Ein Weltrekord des amerikanischen Kugelstoß-Olympiasiegers hatte sich längst angedeutet. Bei den US-Meisterschaften der Leichtathleten in Eugene war es nun so weit: Sein 7,26 Kilogramm schweres Gerät landete knapp vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+