Plus

Union und SPD peilen die nächste GroKo an

Berlin (dpa) - Die Suche nach einem Ausweg aus der politischen Hängepartie geht in eine entscheidende Woche. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft heute die Fraktionschefs von Grünen, Union und Linkspartei zu Gesprächen. Für Donnerstag hat er CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Martin Schulz eingeladen. Auf dem Weg zu einer möglichen Neuauflage der großen Koalition stellen immer mehr SPD-Politiker inhaltliche Bedingungen. Unionspolitiker warnen aber, anstehende Gespräche nicht mit überzogenen Forderungen zu belasten.

27.11.2017 UPDATE: 27.11.2017 06:33 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Suche nach einem Ausweg aus der politischen Hängepartie geht in eine entscheidende Woche. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft heute die Fraktionschefs von Grünen, Union und Linkspartei zu Gesprächen. Für Donnerstag hat er CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Martin Schulz eingeladen. Auf dem Weg zu einer möglichen Neuauflage der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+