Plus

Trump und Kim kommen zu Gipfeltreffen in Hanoi zusammen

Hanoi (dpa) - US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un kommen heute in Hanoi zu ihrem mit Spannung erwarteten Gipfel zusammen. Nach einem Gespräch wollen Kim und Trump gemeinsam essen. Morgen sollen die Gespräche fortgesetzt werden. Trump strebt die "Denuklearisierung" Nordkoreas an, also die atomare Abrüstung des Landes. Kim erwartet dafür Gegenleistungen der USA, etwa die Lockerung von Sanktionen. Die beiden waren im vergangenen Juni zu ihrem ersten Gipfel zusammengekommen. Kim hatte damals seine Bereitschaft zur "vollständigen Denuklearisierung" erklärt.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 00:08 Uhr 19 Sekunden

Hanoi (dpa) - US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un kommen heute in Hanoi zu ihrem mit Spannung erwarteten Gipfel zusammen. Nach einem Gespräch wollen Kim und Trump gemeinsam essen. Morgen sollen die Gespräche fortgesetzt werden. Trump strebt die "Denuklearisierung" Nordkoreas an, also die atomare Abrüstung des Landes. Kim erwartet dafür Gegenleistungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+