Plus

Trump löst mit Stahl-Zöllen neue Sorgen um den Welthandel aus

Brüssel (dpa) - Der Welt droht ein neuer Handelskonflikt: Die großen Wirtschaftsmächte haben mit deutlichen Drohungen auf die US-Ankündigung von flächendeckenden Strafzöllen auf Stahl und Aluminium reagiert. Europa, aber auch Kanada, Brasilien, Mexiko sowie China kündigten drastische Gegenmaßnahmen an und mahnten Washington zur Zurückhaltung. Die EU-Kommission könnte bereits am Mittwoch Vergeltungsmaßnahmen einleiten. Trump verteidigte sein Vorgehen und zeigte sich von der Aussicht eines "Handelskriegs" unbeeindruckt.

02.03.2018 UPDATE: 02.03.2018 20:03 Uhr 16 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der Welt droht ein neuer Handelskonflikt: Die großen Wirtschaftsmächte haben mit deutlichen Drohungen auf die US-Ankündigung von flächendeckenden Strafzöllen auf Stahl und Aluminium reagiert. Europa, aber auch Kanada, Brasilien, Mexiko sowie China kündigten drastische Gegenmaßnahmen an und mahnten Washington zur Zurückhaltung. Die EU-Kommission könnte bereits am Mittwoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+