Plus Streit weitet sich aus

Antragsteller verteidigt Vorstoß gegen AfD-Mitglieder im HSV

Hamburg (dpa) - Der Antrag auf Ausschluss von AfD-Mitgliedern aus dem Hamburger SV hat heftige Reaktionen schon im Vorfeld der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am 18. Februar ausgelöst.

02.02.2018 UPDATE: 02.02.2018 05:03 Uhr 46 Sekunden
HSV-Mitglied
Peter Gottschalk möchte keine AfD-Mitglieder beim HSV. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Der Antrag auf Ausschluss von AfD-Mitgliedern aus dem Hamburger SV hat heftige Reaktionen schon im Vorfeld der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am 18. Februar ausgelöst.

Antragssteller Peter Gottschalk verteidigte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur seine Initiative vor Kritik vor allem aus der rechtspopulistischen Partei. Diese hatten ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+