Plus

Spanien hält Platzen des Brexit-Sondergipfels für möglich

Madrid (dpa) - Die spanische Regierung hält eine Absage des für Sonntag angesetzten Brexit-Sondergipfels für möglich, falls der Streit um das Thema Gibraltar nicht beigelegt wird. Falls es keine Einigung gebe, werde die Tagung des Europäischen Rats sehr wahrscheinlich nicht stattfinden, sagte Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez. Spanien fordert Änderungen am Vertragsentwurf, weil es Festlegungen über den künftigen Status von Gibraltar fürchtet. Das Gebiet am Südzipfel der Iberischen Halbinsel steht seit 1713 unter britischer Souveränität, wird aber von Spanien beansprucht.

23.11.2018 UPDATE: 23.11.2018 23:08 Uhr 19 Sekunden

Madrid (dpa) - Die spanische Regierung hält eine Absage des für Sonntag angesetzten Brexit-Sondergipfels für möglich, falls der Streit um das Thema Gibraltar nicht beigelegt wird. Falls es keine Einigung gebe, werde die Tagung des Europäischen Rats sehr wahrscheinlich nicht stattfinden, sagte Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez. Spanien fordert Änderungen am Vertragsentwurf, weil es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+