Plus

Rund 50 Schüler wollen Polizeiwache stürmen

Starnberg (dpa) - Rund 50 Schüler haben im bayerischen Starnberg versucht, einen 15-Jährigen aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Dieser war betrunken und hatte zuvor am Abend auf einer Schulabschlussfeier randaliert, wie die Polizei mitteilte. Kaum hatten die Beamten den jungen Mann zur Wache gebracht, versuchte ein Mob aus Schülern, gewaltsam in die Polizeistelle einzudringen. Flaschen flogen, eine Scheibe ging zu Bruch. Vergeblich versuchten die Jugendlichen, die Eingangstür aufzubrechen. Mit massiver Unterstützung weiterer Polizisten wurde die Lage schließlich beruhigt.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 01:53 Uhr 18 Sekunden

Starnberg (dpa) - Rund 50 Schüler haben im bayerischen Starnberg versucht, einen 15-Jährigen aus dem Polizeigewahrsam zu befreien. Dieser war betrunken und hatte zuvor am Abend auf einer Schulabschlussfeier randaliert, wie die Polizei mitteilte. Kaum hatten die Beamten den jungen Mann zur Wache gebracht, versuchte ein Mob aus Schülern, gewaltsam in die Polizeistelle einzudringen. Flaschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+