Plus Relegation zur 2. Liga

Nürnberg will "letzte Faser" geben - Oral eine "Schlacht"

Für Zweitligist 1. FC Nürnberg geht es in der Relegation um alles. Coach Wiesinger ist mit dem "Club" schon mal in die Drittklassigkeit abgestürzt. So etwas will er nicht noch einmal erleben. Dass er just auf Ingolstadt und Kollege Oral trifft, sorgt für Extra-Würze.

06.07.2020 UPDATE: 06.07.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Tomas Oral
Will mit Ingolstadt in die 2. Liga zurück: FCI-Coach Tomas Oral. Foto: Stefan Puchner/dpa

Nürnberg/Ingolstadt (dpa) - Vor den zwei wichtigsten Spielen der jüngeren Vereinsgeschichte fiebert einer sogar im fernen Südamerika mit dem 1. FC Nürnberg mit.

"Ich bin mir sicher, dass ihr das machen werdet. Auf geht's, Club! Ich drücke die Daumen aus Argentinien", sagte FCN-Legende Javier Pinola in einer Grußbotschaft und strich sich mit den Fingern die Clubfarben schwarz und rot ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+