Plus

Prozessauftakt im Fall Khashoggi

Riad (dpa) - Drei Monate nach dem Mord an dem regierungskritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat in Saudi-Arabien der Prozess gegen elf Verdächtige begonnen. Die mutmaßlichen Täter erschienen vor dem Gericht in der Hauptstadt Riad. Dort wurde die Anklageschrift verlesen. Wann der Prozess fortgesetzt wird, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft fordert in fünf Fällen die Todesstrafe. Die Führung Saudi-Arabiens war nach der Ermordung Khashoggis im Konsulat in Istanbul international in die Kritik geraten.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 14:58 Uhr 17 Sekunden

Riad (dpa) - Drei Monate nach dem Mord an dem regierungskritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat in Saudi-Arabien der Prozess gegen elf Verdächtige begonnen. Die mutmaßlichen Täter erschienen vor dem Gericht in der Hauptstadt Riad. Dort wurde die Anklageschrift verlesen. Wann der Prozess fortgesetzt wird, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft fordert in fünf Fällen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+