Plus NBA-Legende

Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

In der NBA starten jetzt die Playoffs. Während die 16 besten Teams um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt kämpfen, beginnt für Dirk Nowitzki das Leben nach der Karriere.

12.04.2019 UPDATE: 12.04.2019 04:28 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Abschied
Dirk Nowitzki verabschiedet sich von den Mavericks-Fans. Foto: Philipp Hülsmann

Dallas (dpa) - Den Start in sein neues Leben als Basketball-Pensionär hat Dirk Nowitzki schon geplant. "Ich werde mit Chips auf der Couch sitzen und die Playoffs genießen", sagte der 40-Jährige.

Nur zu gerne hätte er das letzte Spiel seiner Karriere selbst in der K.o.-Runde absolviert, doch mit den Dallas Mavericks reichte es auch in seinem abschließenden 21. Jahr nicht zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+