Plus

Nasa entwickelt Raumschiffe mit Hilfe von Origami

Pasadena (dpa) - Viele Menschen nutzen Origami zum Zeitvertreib - die Nasa baut mit Hilfe der japanischen Papierfaltkunst Raumschiffe. Zahlreiche Entwürfe für Flugkörper seien von Origami inspiriert worden, teilte das Jet Propulsion-Labor der Nasa im kalifornischen Pasadena mit. Ein Projekt, das die Origami-Experten der Nasa beschäftigt, ist eine spezielle Blende. "Starshade" ist eine Art Riesenschirm im All, der für ein Weltraumteleskop einzelne Sterne etwas abdunkeln soll, um so Exoplaneten besser entdecken zu können.

27.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 06:48 Uhr 17 Sekunden

Pasadena (dpa) - Viele Menschen nutzen Origami zum Zeitvertreib - die Nasa baut mit Hilfe der japanischen Papierfaltkunst Raumschiffe. Zahlreiche Entwürfe für Flugkörper seien von Origami inspiriert worden, teilte das Jet Propulsion-Labor der Nasa im kalifornischen Pasadena mit. Ein Projekt, das die Origami-Experten der Nasa beschäftigt, ist eine spezielle Blende. "Starshade" ist eine Art

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+