Plus

Merkel vor Jamaika-Endrunde: "Es kann gelingen"

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel geht mit vorsichtigem Optimismus in die vermutlich entscheidende Runde der Sondierungen über eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen. Es gebe zwar noch "gravierende Unterschiede" zwischen den Parteien, eine Einigung sei aber möglich. "Ich glaube, es kann gelingen", sagte die CDU-Vorsitzende. Zuletzt hatten sich die vier Parteien in wichtigen Themenfeldern wie Klima, Verkehr und Migration festgebissen. Merkel forderte alle Beteiligten auf, jetzt die entscheidenden Kompromisse zu machen.

16.11.2017 UPDATE: 16.11.2017 12:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel geht mit vorsichtigem Optimismus in die vermutlich entscheidende Runde der Sondierungen über eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen. Es gebe zwar noch "gravierende Unterschiede" zwischen den Parteien, eine Einigung sei aber möglich. "Ich glaube, es kann gelingen", sagte die CDU-Vorsitzende. Zuletzt hatten sich die vier Parteien in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+