Plus

Macron: Deutschland und Frankreich haben Verantwortung

Aachen (dpa) - Deutschland und Frankreich haben nach Einschätzung von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron eine besondere Verantwortung für Europa. "Deutschland und Frankreich müssen in dieser Welt und in diesem Europa ihre Verantwortlichkeiten wahrnehmen und den Weg weisen", sagte der 41-Jährige in Aachen anlässlich der Unterzeichnung des neuen deutsch-französischen Freundschaftsvertrags. Rund vier Monate vor der Europawahl warnte er außerdem vor Gefahren, dazu gehörten der britische EU-Austritt und der Nationalismus.

22.01.2019 UPDATE: 22.01.2019 12:48 Uhr 16 Sekunden

Aachen (dpa) - Deutschland und Frankreich haben nach Einschätzung von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron eine besondere Verantwortung für Europa. "Deutschland und Frankreich müssen in dieser Welt und in diesem Europa ihre Verantwortlichkeiten wahrnehmen und den Weg weisen", sagte der 41-Jährige in Aachen anlässlich der Unterzeichnung des neuen deutsch-französischen Freundschaftsvertrags.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+