Plus

Koalition will Zuwanderung neu regeln - "Kein Spurwechel"

Berlin (dpa) - Union und SPD wollen die Zuwanderung von Fachkräften neu regeln. Dabei sollte es bei ihrem Spitzentreffen im Kanzleramt auch um bestimmte bereits ins Land gekommene Migranten gehen. Einig sei man sich, "dass wir nicht die Falschen abschieben dürfen", sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil der dpa. CSU-Chef Horst Seehofer sagte vor einem Spitzentreffen der Koalition in Berlin, er habe mit Heil "eine Grundlage" für das Treffen erarbeitet. Im Kern geht es bei dem geplanten Fachkräfteeinwanderungsgesetz darum, dass Deutschland für qualifizierte internationale Fachkräfte attraktiver wird.

01.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 19:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Union und SPD wollen die Zuwanderung von Fachkräften neu regeln. Dabei sollte es bei ihrem Spitzentreffen im Kanzleramt auch um bestimmte bereits ins Land gekommene Migranten gehen. Einig sei man sich, "dass wir nicht die Falschen abschieben dürfen", sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil der dpa. CSU-Chef Horst Seehofer sagte vor einem Spitzentreffen der Koalition in Berlin,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+