Plus Handball

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Kastening

Bitteres Saison-Aus für Handball-Nationalspieler Timo Kastening: Der Rechtsaußen von der MT Melsungen hat sich einen Kreuzbandriss und einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen und fehlt dem Bundesligisten und der DHB-Auswahl im Saison-Endspurt. Der 26-Jährige erlitt die schwere Verletzung am vergangenen Samstag im Abschlusstraining der Hessen vor dem Spiel bei TuS N-Lübbecke.

04.04.2022 UPDATE: 04.04.2022 19:14 Uhr 23 Sekunden
Timo Kastening
Timo Kastening steht auf dem Feld.

Melsungen (dpa) - Eine Kernspinuntersuchung am Montag erbrachte die ernüchternde Diagnose. Kastening, der von Bundestrainer Alfred Gislason für die WM-Play-Off-Spiele gegen Färöer in der kommenden Woche nominiert worden war, fällt damit mehrere Monate aus. "Das ist natürlich besonders hart. Aber ich sage mir, Verletzungen können passieren, das ist bei uns Profisportlern eben das Berufsrisiko",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.