Plus Gradmesser fürs WM-Duell

Nach dem Formel-1-Rennen in Spanien herrscht Klarheit

Die Pole ist wichtig für den Erfolg. Die erste Startreihe schon fast eine Sieggarantie. Es ist kein Überholkurs. Sebastian Vettel reist trotz Platz zwei im Klassement als Favorit an. Warum? Weil dem Ferrari die Strecke liegt.

10.05.2018 UPDATE: 10.05.2018 05:28 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel konnte auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya erst einmal gewinnen. Foto: Andy Wong/AP

Barcelona (dpa) - Spätestens nach dem Großen Preis von Spanien herrscht Klarheit. Der Formel-1-Kurs in Katalonien gilt als ultimativer Gradmesser. Das wissen die Teams, das wissen die Fahrer. Allen voran Sebastian Vettel, der auf der Strecke bisher nur einmal gewinnen konnte.

Mit Sieg Nummer zwei auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya würde er die Führung in der Gesamtwertung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+