Plus

Gewalt gegen Einsatzkräfte hat stark zugenommen

Berlin (dpa) - Feuerwehrleute und Polizisten werden im Einsatz immer häufiger angegriffen. Die Zahl der Gewaltdelikte gegen Polizisten, Rettungskräfte, Feuerwehrleute, Zollbeamte und Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks stieg innerhalb von vier Jahren um 22 Prozent. 2017 wurden bundesweit 4527 "Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen" Opfer von Gewaltdelikten, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion hervorgeht. Im Jahr 2013 waren 3710 Einsatzkräfte attackiert worden.

24.08.2018 UPDATE: 24.08.2018 12:43 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Feuerwehrleute und Polizisten werden im Einsatz immer häufiger angegriffen. Die Zahl der Gewaltdelikte gegen Polizisten, Rettungskräfte, Feuerwehrleute, Zollbeamte und Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks stieg innerhalb von vier Jahren um 22 Prozent. 2017 wurden bundesweit 4527 "Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen" Opfer von Gewaltdelikten, wie aus einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+