Plus Formel-1-GP in Belgien

Regenkönig Hamilton holt sich Pole Position vor Vettel

Der Regen von Spa hat die Hoffnungen von Sebastian Vettel auf die Pole Position in Belgien weggespült. Wieder einmal startet Titelrivale Lewis Hamilton von ganz vorn. Einem Problem-Team gelingt in der Qualifikation eine dicke Überraschung.

25.08.2018 UPDATE: 25.08.2018 16:23 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton startet in Spa von der Pole Position. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP

Spa-Francorchamps (dpa) - Sebastian Vettels Regen-Pechsträhne geht auch nach der Formel-1-Sommerpause weiter. Ein plötzlicher Schauer in Spa-Francorchamps kostete den Ferrari-Star die Pole Position für den Großen Preis von Belgien.

Wieder einmal erwies sich WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton als Meister des nassen Asphalts und schnappte sich durch eine fabelhafte Schlussrunde Startplatz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+