Plus

EVP will Copyright-Votum doch nicht vorziehen

Brüssel (dpa) - Die konservative Europäische Volkspartei will nach den Worten ihres Fraktionschefs Manfred Weber nun doch nicht darauf dringen, bereits in der kommenden Woche im EU-Parlament über die Copyright-Reform abzustimmen. Die Abstimmung über dieses Urheberrecht finde wie geplant Ende März statt, sagte der CSU-Politiker der ARD. Ein EVP-Sprecher hatte zuvor gesagt, die Fraktion wolle sobald abstimmen wie möglich. Gegen ein mögliches Vorziehen der Abstimmung hatte sich kurzfristig Widerstand formiert. In Berlin demonstrierten am Abend Tausende vor der CDU-Zentrale gegen die Reform.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 22:53 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die konservative Europäische Volkspartei will nach den Worten ihres Fraktionschefs Manfred Weber nun doch nicht darauf dringen, bereits in der kommenden Woche im EU-Parlament über die Copyright-Reform abzustimmen. Die Abstimmung über dieses Urheberrecht finde wie geplant Ende März statt, sagte der CSU-Politiker der ARD. Ein EVP-Sprecher hatte zuvor gesagt, die Fraktion wolle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+