Plus DHB-Aufgebot

Gislason holt Heinevetter zurück - Olympia-Gold im Blick

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason setzt zum Start in seine Amtszeit auf das Gros der EM-Fahrer und vier Rückkehrer. Zu denen gehört auch Torwart Silvio Heinevetter, der vor der EM seinen Platz in der DHB-Auswahl verloren hatte.

02.03.2020 UPDATE: 02.03.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Alfred Gislason
Hat mit den deutschen Handballern Olympia als Ziel: Neu-Coach Alfred Gislason. Foto: Carsten Koall/dpa

Berlin (dpa) - Im edlen Ambiente der japanischen Botschaft in Berlin hatte Alfred Gislason das Olympia-Logo schon direkt vor Augen. Als selbstverständlich sieht der neue Handball-Bundestrainer die Reise zu den Sommerspielen in Tokio aber keineswegs an.

"Wir wissen, dass es schwer wird", sagte der 60-Jährige vor seinem Debüt im neuen Amt bei einer Pressekonferenz am Montag in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+