Plus DFB-Pokal

"Zwei Träume": Bayern-Schreck Kiel "fürchtet niemanden"

Wer den FC Bayern schlägt, braucht sich vor niemandem zu fürchten: Mit diesem Selbstbewusstsein sorgt Holstein Kiel derzeit in der 2. Liga und im DFB-Pokal für Furore. Ein besonderes Double ist möglich.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 05:53 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Freude pur
Kieler Helden feiern den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale auf dem Platz - und später auch im Bus. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa

Essen (dpa) - Das erste Pokalfinale der Vereinsgeschichte ist nur noch einen Schritt entfernt, der erstmalige Aufstieg in die Bundesliga greifbar: Bei Bayern-Schreck Holstein Kiel wächst die Zuversicht auf ein historisches Double.

"Wir leben aktuell zwei Träume", sagte Routinier Fin Bartels (34), dessen Rückkehr in die Heimatstadt im vergangenen Sommer sich zu einer fast schon kitschigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+