Plus Davis Cup

Zverev gewinnt, Struff verliert: 1:1 gegen Australien

Viel fehlt nicht zu einem deutschen Fehlstart in das Davis-Cup-Wochenende in Australien. Alexander Zverev liegt im fünften Satz gegen den 18 Jahre alten Alex De Minaur 0:3 zurück. Doch dann hilft ihm der Gedanke an eine noch recht frische Niederlage.

02.02.2018 UPDATE: 02.02.2018 07:43 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Klare Niederlage
Jan-Lennard Struff unterliegt in drei Sätzen dem Australier Nick Kyrgios. Foto: Darren England

Brisbane (dpa) - Beim Stand von 0:3 fünften Satz im Davis-Cup-Duell in Brisbane kamen Alexander Zverev plötzlich all die schlimmen Erinnerungen an die Australian Open in den Sinn.

"Ich habe an Chung und Melbourne gedacht. Das hat mir geholfen. Ich wollte nicht zweimal gegen einen ähnlichen Spieler in fünf Sätzen verlieren", sagte der 20 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg nach seinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+