Plus Coronavirus-Pandemie

Bundesliga-Geisterspiele: Eine 750-Millionen-Euro-Frage

Bei der Konferenz von Bund und Ländern waren Geisterspiele in der Bundesliga kein Thema. Fest steht nur: Zuschauer dürfen bis mindestens September nicht ins Stadion. Ein Pro & Kontra zu Geisterspielen.

16.04.2020 UPDATE: 16.04.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Geisterspiel
Darf sich die Fußball-Bundesliga mitten in der Coronavirus-Pandemie eine Sonderrolle genehmigen und die Saison fortsetzen?. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Leipzig (dpa) - Für die Fußball-Bundesliga steht eine Menge Geld auf dem Spiel, doch für den Rest des Landes womöglich noch viel mehr.

Darf sich die schönste Nebensache der Welt mitten in der Coronavirus-Pandemie eine Sonderrolle genehmigen und die Saison fortsetzen?

PRO

Existenzsicherung: Für die 36 Vereine stehen insgesamt 750 Millionen Euro auf dem Spiel. Diese Summe steht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+