Plus

Container-Havarie: Niederländische Staatsanwaltschaft ermittelt

Den Helder (dpa) - Nachdem einer der größten Frachter der Welt mehr als 270 Container in der Nordsee verloren hat, haben niederländische Staatsanwälte Ermittlungen eingeleitet. Die Aufsichtsbehörde für Umwelt und Transport sei eingeschaltet, teilte die Küstenwache mit. Das Containerschiff "MSC Zoe" hatte mehr als 270 Container in der Nordsee verloren. Daraufhin hatte Treibgut vor allem die niederländischen Wattenmeer-Inseln sowie die friesische Festlandküste überschwemmt - etwa mit Verpackungsmüll und Fernsehern. Auch auf der deutschen Insel Borkum wurden inzwischen Teile der Fracht angespült.

04.01.2019 UPDATE: 04.01.2019 16:58 Uhr 19 Sekunden

Den Helder (dpa) - Nachdem einer der größten Frachter der Welt mehr als 270 Container in der Nordsee verloren hat, haben niederländische Staatsanwälte Ermittlungen eingeleitet. Die Aufsichtsbehörde für Umwelt und Transport sei eingeschaltet, teilte die Küstenwache mit. Das Containerschiff "MSC Zoe" hatte mehr als 270 Container in der Nordsee verloren. Daraufhin hatte Treibgut vor allem die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+