Plus

CDU und SPD in Niedersachsen trennt nur ein Prozentpunkt

Hannover (dpa) - Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU in Niedersachsen in den Umfragen wird immer spannender. Rund zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl haben die Sozialdemokraten ihren Rückstand auf die CDU fast aufgeholt. Laut einer aktuellen Umfrage von infratest dimap liegt die CDU mit 35 Prozent nur noch einen Prozentpunkt vor der SPD von Ministerpräsident Stephan Weil. Drei Koalitionen sind laut der Umfrage im Auftrag des NDR möglich: Eine große Koalition, ein "Jamaika"-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP oder ein Ampel-Bündnis aus SPD, Grünen und FDP.

28.09.2017 UPDATE: 28.09.2017 16:23 Uhr 20 Sekunden

Hannover (dpa) - Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU in Niedersachsen in den Umfragen wird immer spannender. Rund zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl haben die Sozialdemokraten ihren Rückstand auf die CDU fast aufgeholt. Laut einer aktuellen Umfrage von infratest dimap liegt die CDU mit 35 Prozent nur noch einen Prozentpunkt vor der SPD von Ministerpräsident Stephan Weil. Drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+