Plus Bundesliga

Perfekt: Alaba verkündet Abschied vom FC Bayern

Das Kapitel FC Bayern ist für David Alaba im Sommer beendet. Der Abwehrchef bestätigt seinen Abschied nach 13 Jahren. Er sucht nun eine neue Herausforderung. Nur wo?

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 14:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
David Alaba
Verlässt nach Saisonende den FC Bayern: David Alaba. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - David Alaba hat seinen Abschied vom FC Bayern zum Saisonende bestätigt, seinen künftigen Arbeitgeber aber noch nicht gefunden.

"Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, nach dieser Saison was Neues zu machen, den Verein zu verlassen", sagte der Abwehrchef des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei einer Pressekonferenz. Alabas Abschied galt schon seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+