Plus

Bouffier entsetzt über Angriff auf Eritreer

Wächtersbach (dpa) - Der Täter ist tot, doch der Schuss auf einen 26-jährigen Eritreer im hessischen Wächtersbach am Montag hat nicht nur im Ort viele aufgerüttelt. Dass ein Mensch einzig wegen seiner Hautfarbe auf offener Straße angeschossen wird, sei entsetzlich, sagte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Es sei unsäglich, wenn aus rassistischer Hetze Gewalt entstehe. Die Sicherheitsbehörden täten alles, um diese augenscheinlich fremdenfeindlich motivierte Straftat restlos aufzuklären.

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 17:36 Uhr 17 Sekunden

Wächtersbach (dpa) - Der Täter ist tot, doch der Schuss auf einen 26-jährigen Eritreer im hessischen Wächtersbach am Montag hat nicht nur im Ort viele aufgerüttelt. Dass ein Mensch einzig wegen seiner Hautfarbe auf offener Straße angeschossen wird, sei entsetzlich, sagte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Es sei unsäglich, wenn aus rassistischer Hetze Gewalt entstehe. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+