Bayerischer Wald

13.08.2020 UPDATE: 13.08.2020 10:18 Uhr 33 Sekunden

Info-Kasten

Anreise: Mit dem Auto über die A3, dann der Beschilderung zum Nationalpark folgen. Oder mit dem Zug nach Plattling oder Passau, weiter mit der Waldbahn Richtung Zwiesel, Bodenmais, Bayerisch Eisenstein oder Grafenau bzw. ab Passau mit dem Schnellbus 100 nach Grafenau. Vor Ort sind Urlauber per Bahn und Igelbus mobil. Infos unter www.bayerwald-ticket.com.

Übernachtung: Im Bayerischen Wald gibt es einige Hotels und Pensionen, vor allem aber Ferienwohnungen. Nationalpark-Partner wurden vom Nationalpark für Qualität, Regionalität und Umweltbewusstsein ausgezeichnet (www.nationalpark-partner.com).

Veranstaltungen: Das geplante Jubiläumsprogramm des Nationalparks Bayerischer Wald wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Der offizielle Festakt soll vom 18. bis 20. Juni 2021 nachgeholt werden (www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/50jahre). Führungen finden in reduzierter Form statt, eine Anmeldung ist erforderlich. Im Haus zur Wildnis ist bis zum 8. November die Sonderausstellung "50 Jahre (Wald)Entwicklung im Nationalpark Bayerischer Wald in Bildern" zu sehen, der Eintritt ist frei.

Informationen: www.nationalpark-bayerischer-wald.de