Plus

Bauern verlangen schnelles Internet auf dem Acker

Berlin (dpa) - Die deutschen Landwirte fordern schnellere Internet- und Mobilfunkverbindungen in den Dörfern und auf dem Acker. Der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", man brauche einen flächendeckenden Glasfaserausbau bis auf die Höfe. Und auf jedem Acker müsse der neue Mobilfunkstandard 5G verfügbar sein. Viele landwirtschaftliche Anwendungen bräuchten mittlerweile eine große Internetbandbreite, um einwandfrei zu funktionieren, betonte Krüsken. Die neue Bundesregierung müsse hier mehr machen als bisher.

11.11.2017 UPDATE: 11.11.2017 06:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die deutschen Landwirte fordern schnellere Internet- und Mobilfunkverbindungen in den Dörfern und auf dem Acker. Der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", man brauche einen flächendeckenden Glasfaserausbau bis auf die Höfe. Und auf jedem Acker müsse der neue Mobilfunkstandard 5G verfügbar sein. Viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+